Über Mich

Hey du wundervoller Mensch – Schön, dass du da bist!

Ich bin Katharina, 36 Jahre jung und lebe mit meinem Partner & unserer Mopshündin Lucy in einem wunderschönen Haus am Land!

Heute führe ich ein Leben, dass meinem Traumleben immer näherkommt. Hätte mir jemand das vor 10 Jahren erzählt – ich hätte es nicht geglaubt 😉

10 Jahre Bürojob, 20 kg mehr auf den Rippen, Rückenschmerzen, Lebensmittelunverträglichkeiten, hohe Cholesterinwerte, eine chronische Darmentzündung, erhöhte Schilddrüsenwerte, ein doppelter Bandscheibenvorfall und so manch‘ andere Dinge – die ich heute als „ungesunden Lifestyle“ bezeichnen würde 😉 – liegen hinter mir.

Als Kind war ich schon immer gerne in der Natur, in Kontakt mit Tieren & gerne in Bewegung. Nach 10jähriger sitzender Tätigkeit im Büro war es Zeit für eine Veränderung. Ich habe begonnen zu trainieren, 20 kg abgenommen – so auch meine Rückenschmerzen in den Griff bekommen – und meine Ernährung mittlerweile auf rein pflanzlich umgestellt.

Die Themen Gesundheit, gesunde Ernährung & Fitness haben mich damals so sehr begeistert, dass ich 2015 mit der Ausbildung zur Dipl. Wellness- & Fitnesstrainerin startete. Schnell wurde für mich klar, dass ich mein Wissen und meine Freude an der Bewegung auch an meine Mitmenschen weitergeben möchte.

Zu dieser Zeit beschäftigte ich mich auch sehr mit den Themen: bewusster Konsum & Nachhaltigkeit. Ich wusste, dass ich in naher Zukunft auch meine Körperpflegeprodukte & Nahrungsergänzungsmittel auf gesunde, nachhaltige, tierversuchsfreie & vegane Produkte umstellen möchte und so lernte ich – wie es der Zufall will 😉 –  im November 2015 Ringana kennen.

Mit Ringana an der Hand wagte ich im April 2016 den Schritt in die Selbständigkeit und startete als Fitnesstrainerin mit meinen allerersten Gruppenkursen & Personaltrainings.

Bei der Arbeit mit meinen 1:1 Kunden stellte ich schnell fest, dass Fitnesstraining und gesunde Ernährung alleine nicht reicht um sich gesund, fit, selbstbewusst, schön & frei zu fühlen.

EIN GESUNDES VERHÄLTNIS ZUM KÖRPER IST NICHT NUR SPORT!

So startete ich 2019 mit der Ausbildung zur Dipl. ganzheitlichen Mentaltrainerin. Beim Mentaltraining spielen die Gedanken und die Ebene des Bewusstseins eine zentrale Rolle. So integrierte ich auch die Techniken & Inhalte aus dem Mentaltraining in meine 1:1 Begleitungen & meine Kunden erzielten tolle Erfolge.

Im März 2020 kam Human Design in mein Leben & stellte noch einmal alles auf den Kopf. Human Design ist ein innovatives & neuartiges Tool zur Einschätzung deiner Persönlichkeit. Es ist praktisch, einfach, zuverlässig und lebensverändernd – so war es das auch für mich! Durch Human Design habe ich erkannt welche Einzigartigkeit in jedem Menschen steckt & das nicht für jeden alles gleich gut funktioniert – in den Bereichen Sport, Ernährung & Mindset bzw. generell im Leben.

Mit Hilfe der Human Design Chart bekommen meine Kunden, ein noch besseres Verständnis und Bewusstsein für sich, lernen ihre Stärken & Talente besser kennen und entdecken ihre Potentiale. Alte Muster, Glaubenssätze & Konditionierungen können noch leichter durchbrochen werden. Körperliche, mentale & berufliche Ziele werden dadurch viel einfacher & schneller erreicht.

All diese Tools ermöglich es mir ganzheitlich zu arbeiten: Fitness – Ernährung – Mentaltraining & Holistic Human Design.

Schaffen wir Veränderung in einem Bereich, verändern sich alle anderen Bereiche automatisch mit. Alle Bereiche dürfen miteinander und aneinanderwachsen. Das ist der RIESENVORTEIL!

Ich habe nicht nur mein Hobby zu meinem Beruf gemacht, sondern in der ganzheitlichen Arbeit mit Menschen meine Leidenschaft & Berufung gefunden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die ebenso einen gesunden Lifestyle pflegen möchten & in ihrem Leben vorankommen möchten: körperlich, mental & beruflich!

Meine Mission ist es, Menschen in ein freies Leben zu führen!

Liebe das was du tust und du musst nie wieder arbeiten 🙂

Ausbildungen, Persönliche & Berufliche Weiterentwicklung & Erfahrungen

Dipl. Wellness- und Fitnesstrainerin – WIFI Wien (2015/2016)

TRX Suspension Training Course (2016)

Faszientraining Grundlagenkurs – Physiozentrum für Weiterbildung in Wien (2018)

TRX YOGA by Transatlantic Fitness GmbH in Wien (2018)

Dipl. Mentaltrainerin – Vitalakademie Wien (2019)

Holistic Human Design Coaching Masterclass von All About Human Design – Stephanie Löber (2021)

Masterclass Mentoring – All About Human Desing Masterclass – Stephanie Löber (2022)

IWKA Kung Fu Schule Ronald Würrer (seit April 2023)

Persönliche Weiterentwicklung

Rise Up & Shine Uni® Laura Malina Seiler (Online Kurs 2018, 2019, 2020, 2021)

Löwenherz – Die geheime Kraft der Vergebung von Laura Malina Seiler (Online Kurs 2019)

IAM Online Kurs von Laura Malina Seiler (Online Kurs 2019)

Die Kunst dein Ding zu machen – LIVE Event von Christian Bischoff (2019)

Tobias Beck – Unbox your life in Wien (2023)

Business Online Kurse & Coaching

Wifi Lehrgang “Direktvertrieb – Chance für die Zukunft” (2020)

Martin Altherr Business Coaching (2018 – 2021)

ALL IN Online Kurs von Robert Gladitz (2021)

Next Level – Die Zukunft von Business ist Online von Lisa Mestars & Marco Mascialino (2021)

Fasten & Retreats

Heilfasten Klosterberg Langschlag (24.05. – 02.06.2013)

Vipassana Metta Schweigeretreat in Scheibbs (10. – 15.08.2021)

Yoga Perfect Balance Retreat – Steffi Li Yoga (22. – 24.10.2021)

Newsletter abonnieren